News und Infos

Basketball Schnuppertraining - Let's Play Basketball

09.09.2020

 

Mal etwas Neues ausprobieren? Von Profis die ersten Tricks erfahren? Dann schnall dir deine Turnschuhe an un schau bei uns vorbei. Don't miss it! #welovebasketball

 


Workout #2

17.05.2020

 

Workout #2

 

Unser heutiges Workout bringt uns nach Kamerun. Da darf dann natürlich auch ein Video-Beitrag des Kameruner ALBA-Profi Landry Nnoko nicht fehlen. Im Kamerun-Quiz könnt ihr euer Wissen testen.

Hier geht’s zum Quiz: https://kahoot.it/challenge/eea58ef4-...

 

 


Die Basketballschule sucht dich!

23.05.2020

 

Hallo zusammen

Für die Saison 2020/2021 sind wir auf der Suche nach Trainern in den Kategorien Damen U15, Herren U15, Herren U17 sowie für unsere Minis.

 

Wir bieten eine Betreuung duch die sportliche Leitung und eine angemessene Vergütung.

Oder hast du Lust dich neu als Trainer zu versuchen?
Wir organisieren dir eine Ausbildung zum Basketballtrainer
und begleiten dich! Ab 16 Jahren möglich!

Bei Interesse:
info@b-s-k.ch

Download
Trainer gesucht
Flyer
Trainer_4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Trainiere mit den Jungs der Golden State Warriors

17.05.2020

 

Workout #1


Im unten folgenden Video arbeiten wir an unserer Fussarbeit und der Defense.

 

Viel Spass!


Weiterhin noch kein Training

04.05.2020

 

Vorerst keine Trainings


Gemäss Bundesratsbeschluss sind Sporttrainings ab dem 11. Mai unter Einhaltung von strengen Auflagen wieder gestattet. Die BSK Corona Arbeitsgruppe hat an einer Telefon-Konferenz die Umsetzung des Schutzmassnahmen-Konzeptes von Swiss Basketball geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass sowohl der Hygieneaufwand als auch die Trainingseinschränkungen (Kleinstgruppen, keine 1:1 Situationen, etc.) für alle Beteiligte zu gross sind, um die Aufnahme des Trainingsbetriebs zu rechtfertigen.

 

Wir hoffen und glauben aber, dass es die verbesserte Situation dem Bundesrat schon bald erlauben wird, die Zügel weiter zu lockern, damit wieder an ein geregeltes Training in der Halle zu denken ist. Spätestens am 27. Mai erwarten wir einen entsprechenden Beschluss, welcher dann per 8. Juni gültig sein wird. Bitte haltet Euch auf unserer Homepage sowie unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

 

Eure BS Kriens


Covid-19 - Unterbruch des Trainingsbetriebes

 

Auf Grund der Bestimmungen des Bundesrates vom 13.03.2020 und der damit einhergehenden Schliessung aller Schulen in der Schweiz, unterbricht auch die Basketballschule Kriens ihren gesamten Trainingsbetrieb aller Stufen bis auf weiteres.

 

Wir möchten hiermit unseren Beitrag für das Allgemeinwohl und die Gesundheit Aller leiten. Fragen können an info@b-s-k.ch gerichtet werden. 

 

Laufende Informationen zu allfälligen Änderung der Situation werden hier am

4. Mai 2020 online bekannt gegeben.


COVID-19: Absage Meisterschaft, Turniere und Veranstaltungen des Nord- Ostschweizer Basketballverbandes

12.03.2020

 

Offizielle Mitteilung von ProBasket:

 

 

Auf Grund der aktuellen Situation ist die Fortführung der Meisterschaft in den Ligen des Nord- Ostschweizer Basketballverbandes nicht verantwortbar. Daher hat sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen per sofort den Meisterschaftsbetrieb für die Saison 2019/20 einzustellen.

 

Aus logistischen und terminlichen Gründen ist es leider nicht möglich die Meisterschaft auszusetzen und sie zu einem späteren Zeitpunkt fortzuführen. Dies gilt ab sofort und betrifft alle Senioren- und Nachwuchsligen inklusive der Durchführung der Classics Spiele, Finalspiele der Classics, Final Four ProBasket sowie Miniturniere.

 

Aus heutiger Sicht gehen wir davon aus, dass wir die Delegiertenversammlung am 20. Juni 2020 wie vorgesehen durchführen werden. Jegliche Vereinsaktivitäten wie Trainings etc. unterliegen der Verantwortung der Vereine – und somit den kantonalen Bestimmungen wie bisher.

 

Für die Interligen orientieren wir uns an den Entscheiden und Vorgaben von Swiss Basketball, die soeben kommuniziert haben, dass diese Spiele bis auf weiteres ausgesetzt sind. Die Trainings in den Kompetenzzentren sowie die Auswahltrainings sind bis auf Weiteres ebenfalls ausgesetzt.

 

 


Starke Leistung der U13 und U15 von Kriens

09.03.2020

 

Am Wochenende fand das Emmen Basket Turnier statt. Vertreten waren hier auch die beiden Krienser Teams der U13 sowie der U15. Beiden Teams gelang es, ungeschlagen ins Finale einzuziehen. Auch dort waren die Jungs dann nicht mehr zu bremsen und gewannen somit in der Kategorie U13 sowie U15 das Turnier.

 


Trainingsplan ist online

08.07.2019

 

Der Traininglan für die Saison 2019 / 2020 ist nun online.

Hier gehts zum Trainingsplan!

 


Gleich 5 Spieler der BSK werden an der Sportlerehrung geehrt!

Die Krienser U17-Basketballer Mirnes und Mirza Ganic, Mihajlo Mitrovic, Christos Birboutsakis und Sandro Malbasic waren Teil jenes Teams von Swiss Central Basket, das zwei Mal in Serie U17-Basketball-Schweizermeister wurde.

 

Zum ganzen Bericht geht es hier:
https://www.stadt-kriens.ch/page/45/news/6222


Social Media

Instagram

Facebook


Unsere Sponsoren, Partner und Ausrüster

IG SPORT LUZERN

Kontakt

Basketballschule Kriens

Voltastrasse 29

6005 Luzern

 

info@b-s-k.ch